Schöner Wohnen interaktiv

In Zusammenarbeit mit dem hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr ist von Katja Fuhrmann, Viet Nguyen und mir ein frisches Navigationskonzept für Printmedien auf dem Sektor der Apps und Tablet-Computer entworfen worden.

Eine zunehmende Digitalisierung der Medien, die wir im Alltag konsumieren, ist die Herausforderung, der sich moderne Verlagshäuser stellen müssen. Im Fokus des Entwurfes standen die junge und jung gebliebene, vornehmlich weibliche Zielgruppe des Einrichtungsmagazins „Schöner Wohnen“, sowie die damit verbundenen Ansprüche an intuitive Bedienbarkeit und Eleganz. Auch dem Drang des Stöberns und Blätterns wird Rechnung getragen: das digitale Magazin kann man auf vielfältige Weise erforschen, sammeln und mit Freunden teilen.

Seitens der Muthesius Kunsthochschule wurde das Semesterprojekt von Prof. Tom Duscher und Prof. Frank Jacob fachlich betreut und begleitet.

 

Recent Posts